SUNSHINE und Moonlight

SUNSHINE und Moonlight

Sonntag, 27. Juli 2014

Joy im Glück


 

Gestern hatte Joy einen sehr aufmerksamen Schutzengel! Seit 16Jahren begleitet sie mich zu den Pferden, ohne eine einzige Verletzung, gestern habe ich die Hunde wieder mit bei Fabienne, aber ich wollte nur longieren! Ich nehme mit der rechten Hand die Stute und die Longepeitsche, links die drei Hunde an der Leine und gehe die fünf Minuten zu unserer Wiese. Zuerst geht Fabienne nur Schritt, dann lasse ich sie traben. Die zwei jungen wilden laufen gleichzeitig dem Schlag der Longepeitsche nach. Joy legt sich normalerweise irgendwo außerhalb in das Gras. Plötzlich springt sie auf und läuft meiner Stute im Trab genau zwischen die Beine! Ich habe geglaubt sie ist tot! Fabienne ist ein sehr vorsichtiges Pferd, weicht immer von selbst aus, aber da hatte sie keine Chance.

Joy steht wieder auf allen Vieren, macht keinen Mucks und ist sichtlich geschockt! Sunshine und Moonlight wollen weiter spielen, Fabienne weiter laufen, Joy gehört versorgt, die rechte Pfote ist verletzt und blutet!

Wie trage ich sie jetzt zum Auto? Fabienne kann ich nicht auslassen und nirgends anhängen, die Jungen bleiben auch nicht alleine hier, Joy schon gar nicht- ich habe mindestens zwei Hände zu wenig! Aber wie auch immer, irgendwie habe ich es geschafft alle nach Hause zu bringen, und jetzt ab in dei Tierklinik!

Gott sei Dank! Joy hatte richtig Glück, Fabienne muß versucht haben auf Zehenspitzen zu gehen und auszuweichen , so  gut es geht, es ist nichts gebrochen, nur ein Ballen der Hinterpfote hat einen Riss, der genäht werden muss.  Auch die Narkose übersteht sie gut, eine halbe Stunde später ist sie wieder putzmunter! Gott sei Dank!!!!


 Auch mit 16 noch fit!



 


Formularbeginn



 
Moonlight : Die arme Joy, sie ist sooo langsam, dem großen Hund kann man eh so leicht ausweichen, der dreht immer dieselbe Runde. Aber Omi denkt halt schon ein bisschen langsam, und so flott wie ich ist sie halt auch nicht mehr! Aber beim Tierarzt war sie tapfer, Sunshine und ich haben nur beim Zuschauen geschlottert, Joy hat keinen Mucks gemacht, Hut ab! Und jetzt müssen wir uns besonders gut um Omi kümmern! Ich habe sie sehr , sehr lieb, auch wenn ich ihr das selten zeige, aber jetzt lege ich mich schon zu ihr und schlecke sie ganz toll ab!
Das war Joy früher einmal!


Formularende

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen